Sie sind hier: Startseite » Essen & Trinken » Teeverband

Teeverband

Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V.

Die pure Freude im Glas.
Dieses Gelee macht nicht nur Teefans glücklich.

Tee mal anders - wunderbare Weihnachts-Überraschung zum Selbermachen Bild: Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V/.Fotograf: teeverband.de

Hamburg (ots|wro) - Bewusster leben und seinen Mitmen-
schen mehr Aufmerksamkeit schenken liegt gerade aus vielen Gründen voll im Trend. Kein Wunder also, dass selbstgemachte Geschenke dieses Jahr besonders angesagt sind, denn mit ihnen lässt sich wunderbar sagen "Ich habe mir Zeit für Dich genommen". Mit einem Rezept für ein köstliches Wintergelee mit feinen Tee-Noten ist diese Idee
in der heimischen Küche überraschend und sehr lecker umsetzbar.

Die Liebe zum Tee wächst und wächst

Noch nie wurde in Deutschland so viel Tee getrunken wie im letzten Jahr, lässt sich dem Tee Report 2021 des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands entnehmen. Während der Pandemie und als Ausdruck eines gesünderen, nachhaltigen Lifestyles haben Verbraucher und Verbraucherinnen, darunter erfreulich viele junge Menschen, ihre neue Liebe zum Tee entdeckt. Tee ist nicht nur wertig, er ist auch allgegenwärtig und aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Doch für besondere Gelegenheiten darf es auch gern mal eine besonders pfiffige Idee wie ein Gelee mit Tee sein, die Teefans Freude schenkt.

Diese Tee-Überraschung ist gelungen

Dass Tees, Kräuter- und Früchtetees nicht nur in vielerlei Hinsicht ideale Getränke sind, ist allgemein bekannt. Dass sich mit ihnen und ihren feinen Aromen auch in der Küche zaubern lässt, wissen bisher nur echte Tee-Enthusiasten, Insider und so mancher Spitzenkoch. "Tees, Kräuter- und Früchtetees bieten eine unglaubliche Geschmacksvielfalt, die zum Kreieren neuer Rezepte einfach perfekt ist.
Das hat uns natürlich zusätzlich angespornt, zur kommenden Weihnachtszeit ein ganz besonderes Geschenk für alle großen und kleinen Teefans zu entwickeln", kommentiert Kyra Schaper, Presse-
referentin des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands, das festliche Überraschungs-Rezept für Wintergelee.

Zum Fest ein kleines Fest der Aromen

Schon das Öffnen des Glases dieses süßen Brotaufstrichs ist eine kleine Offenbarung. Sternanis, Zimt und weitere festliche Gerüche steigen in die Nase, wenn sich der Deckel dreht. Dazu das Aroma von kräftigem Tee, dessen Blätter vorher natürlich ausgesiebt werden. Einfach wunderbar und damit eine zauberhafte Überraschung für alle, die süße Brotaufstriche zum Frühstück oder zur persönlichen Tea Time lieben.